symbolsymbolsymbol

Meine Methoden

Hypnose im Allgemeinen Coaching Liebe

Hypnose im Allgemeinen

Hypnose hat in vielen Bereichen positive Anwendungsmöglichkeiten. In der klinischen Anwendung wird Hypnose beispielsweise zur Schmerzkontrolle, zur Bewältigung von Stress und Angstzuständen, zum Gewichtsmanagement sowie zur Raucherentwöhnung eingesetzt.

Es ist wichtig zu betonen, dass Hypnose keine Kontrollverluste oder ungewollte Handlungen verursacht. Der hypnotisierte Zustand ist vielmehr ein Zustand erhöhter Konzentration und Aufmerksamkeit, in dem die Person offen für positive Veränderungen ist.

Bis heute wird dem Phänomen Hypnose gelegentlich ein zweifelhafter Ruf zugeschrieben. Dieser Eindruck entsteht vor allem durch die Verbindung der Hypnose mit Showhypnose, esoterischen Praktiken oder religiösen und spirituellen Trancezuständen.

Meine Arbeit mit Hypnose hat nichts mit diesen Methoden zu tun. In meinem Coaching unterstütze ich meine Klienten ihre eigenen inneren Superkräfte zu aktivieren und mit der Hilfe ihres starken Unterbewusstseins durch die Anwendung von geführter Selbsthypnose, eine positive Veränderung für sich selber zu erschaffen.

Mehr Erfahren

Die medizinische Wirkung der Hypnose in Form der Hypnotherapie wird mittlerweile allgemein anerkannt, insbesondere in Deutschland seit 2006 durch den wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie als anerkannte Psychotherapiemethode gemäß § 11 des Psychotherapeutengesetzes.

Ein Wegbereiter auf diesem Gebiet war der amerikanische Psychiater Milton H. Erickson (1901–1980), der die moderne Hypnose maßgeblich geprägt hat.

Ich bin keine Psychotherapeutin, sondern zertifizierter Hypnose -Coach nach System 23.

Mit Anwendung erprobter Hypnosetechniken sowie Coaching-Werkzeugen, viel Einfühlungsvermögen und großem Erfahrungsschatz, begleite und berate ich meine Kunden wirksam und schnell auf ihrem Weg der Veränderung.

Hypnose zur Geburtsvorbereitung

Im Geburtsliebe Coaching, verbinde ich ganzheitlich Wissen über den Körper, Hormone, Ernährung, den Geburtsprozess, Geburtsorte, Atmung, Entspannungstechniken, Visualisierungstechniken, mit der machtvollen Kraft der Hypnose.

Hypnose hilft vor der Geburt, etwaige Ängste abzulegen und Vertrauen in den eigenen Körper zu(rück) (zu)gewinnen. Sie ist das kraftvollste Werkzeug, um negative Erwartungen abzulegen und somit dem Angst-Anspannungs-Schmerz Syndrom vorzubeugen.

Während der Geburt hilft die Hypnose einen entspannten Zustand zu erreichen, sodass der Körper ungestört arbeiten kann. Die Geburt kann durch Anwendung von Selbsthypnose signifikant verkürzt werden. Hypnotische Trance kann eine Schmerzemunpfindlichkeit ermöglichen, sodass die Geburt schmerzfrei oder gut aushaltbar als kraftvoll, sanft und selbstbestimmt empfunden werden kann. Eine Mama, die Hypnose benutzt, ist während der Geburt voll präsent und kann diese intensiv erleben. Durch die kraftsparende Wirkung der Hypnose ist sie auch nach der Geburt sehr schnell wieder fit und kann das Baby optimal begrüßen.

Um ein qualitativ hochwertiges Coaching anzubieten, habe ich mich umfangreich in Geburtsvorbereitung und Hypnose ausbilden lassen.

Hypnose zur Geburtsvorbereitung Coaching Liebe

ANSCHRIFT & KONTAKT

Warfer Landstrasse 67 a
28357 Bremen

GOOGLE MAPS